Sankt Martin

Den Martinstag für die Kinder besonders schön gestalten, das war das Motto für den 11.11.2020.

So wurden trotz des abgesagten Martinszuges fleißig wunderschöne Laternen in allen Klassen gebastelt und die Texte der traditionellen Martinslieder gelernt.

Am Morgen trafen sich alle Kinder und LehrerInnen unter Einhaltung der gebotenen Maßnahmen auf dem Schulhof. Das Meer aus Laternen war beeindruckend. Hochprofessionell wurde die Martins-Geschichte für alle aufgeführt. Dank der Klasse 4b und Frau Sieberath musste auf dieses Highlight nicht verzichtet werden. Wie schon zur Einschulungsfeier unterstützten uns unsere Freunde vom Posaunenchor Lank und begleiteten die Martinslieder. Herzlichen Dank für diesen stimmungsvollen Einsatz!

Anschließend wurde in den Klassen im Schein der Laternen ein Weckmann-Frühstück veranstaltet, das alle sehr genossen. Unser Förderverein und der KuBus sorgten dafür, dass nicht nur jedes Kind einen Weckmann bekam, sondern auch eine traditionelle Martinstüte. Vielen lieben Dank!

So war es ein ganz besonderes, schönes Martinsfest!