LERNLAND beginnt!

Voller Vorfreude erwarteten unsere 2.Klässler die an unserer Schule angemeldeten KITA Kinder. Zuerst wurden alle in der Aula begrüßt, die KITA Kinder bekamen Namensschilder umgehängt und lernten ihre Schulpatenkinder kennen. Mit einem Lied zum diesjährigen LERNLAND Projekt "Geometrie trifft Geld" , wurden das Dreieck, das Viereck und das Quadrat musikalisch in den Mittelpunkt gestellt.

In den Klassen ging es für alle Kinder mit den jeweiligen Lehrerinnen Frau Sieberath, Frau Schmitt und Frau Lange und den anwesenden Erzieherinnen weiter. Ob Formen erkennen, malen, erste Zeichen oder Zählversuche sowie die Arbeit mit den Fühlsäckchen hat den Kindern viel Spaß gemacht und alle freuen sich auf den nächsten Tag.