Begabungsprojekt

klEINSTEINklub- Begabungsprojekt

Mit Eifer und Ideenreichtum erleben sich die Kinder (2 aus jeder Klasse) im klEINSTEINklub. Wir treffen uns jeweils in der schönen "Villa Kunterbunt". Jedes Kind wählt sich ein Thema, welches es besonders interessiert: z.B. Vögel, Programmieren, Antike, Schlangen, Römer... Dann wird recherchiert, gelesen, geschrieben, gezeichnet, am PC gearbeitet. Es können Bücher aus der BÜCHERKISTE genutzt werden, oder auch eigenes mitgebrachtes Material. Die so entstandenen Lernergebnisse sammeln sie voller Stolz im eigenen Portfolio. Den Abschluss der Doppelstunde bildet stets der Lernkreis, in dem die Kinder darüber berichten ,was sie Neues erfahren und gelernt haben. Ganz nach dem Motto des klEINSTEINklubs: "Nur wer es sagen kann, hat es verstanden."( nach Albert Einstein). Alle Kinder erhalten am Ende des ca. 6 wöchigen Projektes eines tolle Urkunde.

Und dann dürfen wieder zwei von den Klassenlehrern ausgewählte Kinder aus allen Jahrgangsstufen am klEINSTEINklub teilnehmen.