Sponsorenlauf 2019 - sportliche Kinder - tolles Wetter - gute Laune!

In diesem Schuljahr fand wieder, wie alle 2 Jahre, der Sponsorenlauf statt. Wir hatten Glück, denn genau an diesem Tag strahlte die Sonne vom Himmel. Alle Kinder liefen nach eigenem Tempo und mit viel Spaß und Freude um den Lanker See. Viele Elternhelfer begleiteten das Lauffest, halfen als Streckenwächter oder erwarteten die Kinder am Treffpunkt mit Getränken und Verpflegung. Als Preis für die Anstrengungen der Kinder gab es eine Woche Lernzeit - frei (Hausaufgaben), unter der Bedingung: die erlaufenen Gesamt-KM des letzten Spponsorenlaufes zu überbieten. Das war die Strecke von Meerbusch bis Lissabon(Portugal). Voller Stolz können die Kinder heute von sich sagen: WIR SIND SPITZE! Die erlaufenen KM zeigten sogar die Strecke  von Meerbusch bis Afrika (Casablanca/Marokko) mit 2794km. Der Jubel bei der Verkündung des Ergebnisses im MOMO Treff war bis auf den Schulhof zu hören, die Freude konnte nicht größer sein!