PAUSENHELFER im Einsatz

Wie schon vor den Sommerferien engagieren sich Kinder unserer Schule, um in den Pausen als Unterstützer für die neuen Erstklässler genauso wie für alle anderen Kinder da zu sein. Mit ihren Westen in Leuchtfarben, dem PJS Logo und dem Aufdruck RESPEKT sind sie so schon ein gutes Beispiel für alle anderen. Sie helfen bei Streit mit Tipps für den Umgang miteinander oder sorgen für eine Atmosphäre des Vertragens und des fröhlichen Miteinanders.

Alle zwei Wochen trifft sich die Gruppe, um sich über ihre Arbeit auszutauschen und zu überlegen wie man schwierige Situationen meistern kann. Dabei werden sie von einer Mutter angeleitet und unterstützt. Dafür bedanken wir uns besonders!

Bald werden auch neue Zweitklässler als Pausenhelfer ausgebildet und zum Team dazu gehören.

Vielen Dank an die PAUSENHELFER unserer Schule für die tolle Arbeit!