Theaterwoche

PJS im Forum Wasserturm

Großartige musikalische Leistungen, tänzerische Power und kraftvolles Theaterspiel waren auch in diesem Jahr wieder traditionell im Forum Wasserturm zu sehen. Eine ganze Woche haben die SchülerInnen der AG's Blechbläser-Chor-Tanz-Theater gezeigt, was sie in vielen Probenstunden eingeübt und mit viel Engagement und Disziplin auf die Bühne gebracht haben. Sie alle sind über sich hinausgewachsen und haben ihre Persönlichkeit entscheidend weiterentwickelt.Tosender Applaus und Standing Ovations waren in den Abendvorführungen der Dank und die Anerkennung!

Unser Blechblasorchester "BlechENGEL"(Leitung :Jens Päuser) hat ein tolles Potpourri der guten Laune gespielt, gefolgt von den flotten und akrobatischen Tänzen ( Choreographie: Charlotte Steinke) der Tanz AG. Hits wie "An Tagen wie diesen" lieferte die Chor AG unter der Leitung von Ulrike Wortmann-Heite. Nach der Pause konnten dann endlich die Theaterkinder das Stück "Peterchens Mondfahrt" in traumhaften Kostümen und wundervoller Beleuchtung aufführen.

Zu verdanken haben wir das jedes Jahr der Kooperation mit dem Berufskolleg Mülheim Stadtmitte. Die jungen Veranstaltungstechniker (Leitung :Rolf Baumgarten Wenderoth) haben ihr Bestes gegeben, um unsere Kinder in Licht und Ton zu setzen. Ebenso hat ein wunderbares Elternteam die Theaterarbeit mit Herz und Hand unterstützt. Allen Helfern ein herzliches Dankeschön!

BlechEngel 2017